FAQ
Häufige Fragen
Verwenden Sie bitte unsere Echtzeitsuche, um schnell Antworten auf Ihre offenen Fragen zu finden…
ALLGEMEIN (10)
Im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption befindet sich die Lounge, die für alle Mieter und deren Gäste zugänglich ist. Hier kann man entspannt sitzen, das Treiben auf der Straße beobachten, sich schön unterhalten und einen Kaffee trinken, einfach am Laptop sitzen und arbeiten oder ein Buch lesen. Darüber hinaus gibt es hier auch einen Fernseher für besondere Anlässe, so dass hier auch ein kleines Public Viewing stattfinden kann.
Der Logispreis umfasst Internet, TV und Betriebskosten, sowohl die Endreinigung im normalen Umfang. Die obligatorische Reinigung alle 14-Tage wird separat in Rechnung gestellt.
Elisapart- Apartments am Sommerschloß ist ein völlig neu erbautes Apartmenthotel. Es verfügt über Glasfaserinternet im ganzen Gebäude, als auch über ein hochwertiges Zu- und Abluftsystem mit integrierten, modernen Klimageräten. Darüber hinaus wurde der komplette Check-In-Prozess digitalisiert, so dass man einerseit zeitlich flexibel anreisen kann, sowie sich seinen Zimmerschlüssel als Karte ausgeben lassen oder als digitalen Schlüssel auf dem Handy laden kann. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit uns persönlich zu erreichen, auch außerhalb der Rezeptionszeiten.
Des Weiteren ist die Lage von Elisapart- Apartments am Sommerschloß besonders gut gewählt, zumal man problemlos von dort aus die ganze Stadt fußläufig erkunden kann. Und sind es nur wenige Meter zu öffentlichen Verkehrsmitteln, so dass man ebenfalls sehr bequem von dort aus die Erkundung der Umgebung starten kann.
Wir haben ein flexibles Raumkonzept bei einigen unseren Apartments, welches es erlaubt, eine im Normalfall dauerverschlossene Zwischentüre zwischen zwei Apartments für ein definiertes Zeitfenster zu öffnen. So können Sie direkt das Apartment nebenan für die Dauer des Besuches anmieten und durch die Zwischentür mit nutzen. Ist der Besuch abgereist, wird die Zwischentür durch unser Schließsystem wieder verschlossen.
Wir bieten folgende Kategorien:
1-Zimmer-Studio: für eine Person, maximal zwei Personen – Ca. 25qm, mit moderner und hochwertiger Möblierung (Doppelbett inkl. Matratze, Kleiderschrank, Tresor, Esstisch, Stühle, Regale, Kommode, Garderobe, Sofa), Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Ceran-Herd, Dunstabzugshaube, Spüle), hochwertiges/trendy Bad mit Dusche, teilweise mit Balkon/oder Gartenzugang
2-Zimmer-Apartment: für zwei Personen, maximal drei Personen – Ca. 40qm, mit moderner und hochwertiger Möblierung (2 Doppelbetten inkl. Matratze, Kleiderschrank, Tresor, Esstisch, Stühle, Regale, Kommode, Garderobe, Sofa), Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Ceran-Herd, Dunstabzugshaube, Spüle), hochwertiges/trendy Bad mit Dusche, teilweise mit Balkon/Terrasse
3-Zimmer-Apartment: für drei Personen, maximal vier Personen – Ca. 60qm, mit moderner und hochwertiger Möblierung (2 Doppelbetten inkl. Matratze, Kleiderschrank, Tresor, Esstisch, Stühle, Regale, Kommode, Garderobe, Sofa), Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Ceran-Herd, Dunstabzugshaube, Spüle), hochwertiges/trendy Bad mit Dusche, teilweise mit Terrasse
CHECK-IN-PROZESS (5)
Ab 15:00 Uhr ist Ihr Apartment bezugsfertig, einchecken können Sie jedoch früher. Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit, damit wir Ihnen einen Zugangskarte in unsere Spätboxen hinterlegen können (kontaktlose Übergabe).
Sie können sich über den Check-In-Termin selbständig einchecken und Ihre Schlüsselkarte eigenständig erstellen. Darüber hinaus können Sie sich den Schlüssel auch auf Ihr Handy ziehen, wenn Sie die entsprechende App heruntergeladen haben. Somit können Sie mit Ihrem Handy in Ihr Apartment.
Personalausweis, Zahlungsmittel und ggfs. Nachweis über eine Privathaftpflichtversicherung.
Sie können sich über den Check-In-Termin selbständig einchecken und Ihre Schlüsselkarte eigenständig erstellen. Darüber hinaus können Sie sich den Schlüssel auch auf Ihr Handy ziehen, wenn Sie die entsprechende App heruntergeladen haben. Somit haben Sie Zutritt zu Ihren Apartment ohne weiteren Schlüssel, nur mit Ihrem Handy.
Man kann sich die Schlüssel für das Apartment entweder als Karte ausgeben lassen oder man lädt sich den digitalen Schlüssel auf das Handy. In Abhängigkeit von der Maximalbelegung des Apartments erhält man eine maximale Anzahl an digitalen Schlüsseln. Sollte man einen verlieren, wird dieser automatisch gesperrt, so dass man nur die maximal erlaubte Anzahl an aktiven Schlüsseln zur Verfügung hat.
COVID-19 (2)
Wir haben ein Hygienekonzept, das unsere Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen schützen soll. Darüber hinaus haben wir Ihr Apartment vor Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Aber auch während Ihres Aufenthaltes können Sie jederzeit einen Reinigungsservice buchen, abgesehen von der obligatorischen Reinigung alle 14-Tage.
VOR DEM AUFENTHALT (18)
Bitte schreibe eine E-Mail an: reservierung@elisapart.de. Die Reservierungen sind unverbindlich und zeitlich befristet. Daher kann sich jederzeit an dieser Situation wieder etwas ändern.
Die Apartments haben wir durchdacht gestaltet und eingerichtet. Es dürfen daher keine Möbel entfernt und auch zusätzliche Möbel mitgebracht werden (Ausnahme: Balkonmöblierung sofern vorhanden). Es dürfen auch keine Befestigungen angebracht werden- also keine Nägel, Dübel, Power-Strips und keiner Bilderrahmen, Poster an den Wänden und Türen.
Wenn Sie innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, erhalten Sie natürlich die vollständige Rückerstattung. Wenn Sie aber nach der Stornierungsfrist stornieren, ist der vollständige Betrag fällig.
Je nach Dauer des Aufenthaltes und Art des Apartments, kann eine Kaution fällig sein.
Die Apartments und das komplette Gebäude sind mit Glasfaserinternet ausgestattet. Dank Gebäudeweiten WLAN ist bei uns überall gutes Internet verfügbar.
Unseren freien Apartments können besichtigt werden. Hierfür bitte einen Termin mit der Rezeption vereinbaren.
Wir haben auch Parkplätze in unserer Tiefgarage und je nach Verfügbarkeit können diese mit angemietet werden.
Es gelten die üblichen Stornierungsfristen, z.T. auch in Abhängigkeit von dem Buchungsmedium. Buchen Sie direkt über unsere Website, können Sie 24 Stunden vor Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenlos stornieren.
Hierbei kann keine pauschale Antwort gegeben werden, dies kann nach Rücksprache vereinbart werden. (Hund, Katze, Vogel)
Ja, Besuch ist gestattet, auch über Nacht. Wenn die Räumlichkeiten zu klein sind, kann gerne auf ein zusätzliches Apartment mit ausgewichen werden bzw. bieten wir auch ein Zusatzbett als Aufstockung mit an. Dieses kann gerne während der Öffnungszeiten abgeholt werden oder auch ins Zimmer gestellt werden.
Ein wunderbares Doppelbett mit bequemer Matratze, stylishe Möbel, einen schönen Fernseher, ein gemütliches Bad und eine vollausgestattete Küche- abhängig von der Kategorie entweder eine Mikro- oder normalgroße Küche- gehören zu jedem Apartment.
Dies ist abhängig von der Buchungsplattform: Buchen Sie direkt über unsere Homepage, ist direkt eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig, der Restbetrag muss beim Check-in am Anreisetag bezahlt werden.
Sollten Sie den Betrag überweisen wollen, muss die vollständige Summe beim Anreisetag bei uns eingegangen sein.
Wenn Sie als Tourist eine Buchung tätigen, benötigen wir Ihre Personalien und ein Zahlungsmittel. Sind Sie beruflich hier oder als Student, benötigen wir entsprechende Nachweise in Form eines Arbeitgebernachweises oder einer Studienbescheinigung. Sollten Sie aus medizinischen Gründen gekommen sein, brauchen wir auch hierüber einen Nachweis.
Man kann direkt über unsere Homepage ein Apartment buchen. Aber auch diverse Portale bieten unsere Wohnungen an. Ansonsten können Sie natürlich gerne auch telefonisch reservieren.
Es gibt diverse Möglichkeiten der Zahlungsmethoden: Kreditkarte, Amex, PayPal, ApplePay, Überweisung.
Dies ist jeweils abhängig von den Umständen und kann gerne individuell mit unserer Gästebetreuung besprochen werden.
WÄHREND DES AUFENTHALTS (14)
Da es sich um ein rauchfreies Apartmenthaus handelt, ist rauchen leider nicht gestattet. Ihren Balkon oder unseren Garten, können Sie dazu gerne nutzen.
Gerne kann am Check-In-Terminal ein neuer Schlüssel generiert werden oder auch auf das Handy geladen werden. Jedoch wird der verlorene Schlüssel gleichzeitig gesperrt. Brauchen Sie hierbei Unterstützung, helfen Ihnen die Kollegen an der Rezeption gerne weiter.
In Ihrem Apartment erhalten Sie über den TV nicht nur das TV-Programm, sondern auch diverse Informationen, auch zur Umgebung. Darüber hinaus bekommen Sie auch hierüber Nachrichten von uns.
Nein, denn wir bieten ein flexibles Wohnkonzept an, auch zeitlich, so dass ganz wie man es benötigt, das Apartment angemietet werden kann. Wenn man für eine Weile nicht vor Ort ist, kann man ganz nach Bedarf bei Rückkehr wieder ein Apartment anmieten.
Bei Ihrer Ankunft ist das Bett frisch bezogen. Sollten Sie weitere Bettwäsche benötigen, können Sie gerne die Kollegen von der Rezeption ansprechen und sich Bettwäsche ausleihen. Ansonsten wird bei der Zwischenreinigung, sofern Ihr Aufenthalt länger als 14-Tage dauert, die Bettwäsche gewechselt.
Der Logispreis umfasst Internet, TV und Betriebskosten, sowohl die Endreinigung im normalen Umfang. Die obligatorische Reinigung alle 14-Tage wird separat in Rechnung gestellt.
Reinigungsservice für Ihr Apartment
Zusätzliche Leihartikel wie:
- Bettwäsche
- Decken
- zusätzliches Geschirr
- Babybett
- Pfannen und Töpfe
- Bügelstation
Sie können gerne zu den Öffnungszeiten zur Rezeption kommen oder Sie melden sich per Mail (reservierung@elisapart.de) oder Telefon (+49 (331) 769957-0 ).
Bei Schäden bitte nicht lange warten, sondern direkt uns mitteilen über die folgende E-Mail-Adresse:
service@elisapart.de
Der Gast haftet nach gesetzlichen Bestimmungen für Schäden am Gebäude und/oder Inventar, die durch ihn selbst oder Mitreisende verursacht werden. Es obliegt dem Kunden selbst, sich für derartige Haftpflichtfälle ausreichend zu versichern. Das Hotel ist berechtigt, einen Nachweis über eine entsprechende Versicherung zu verlangen.
Sie erhalten Ihr Apartment gereinigt und desinfiziert. Sollte Ihr Aufenthalt länger als 14 Tage dauern, wird es wieder gereinigt und desinfiziert. Alle 14 Tage erfolgt bei längerem Aufenthalt die Zwischenreinigung.
Gerne nennen wir Ihnen hierfür lokale Dienstleister oder auch Adressen von Waschsalons. Ansonsten können Sie diesen kostenpflichtigen Dienst auch bei uns buchen.
Unsere Rezeptionszeiten sind von Montag bis Freitag, von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Außerhalb der Rezeptionszeiten sind wir täglich bis 22:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.
SCHREIBEN SIE UNS
Gerne stehen wir für Ihre Anfragen zur Verfügung.
Kontakt per Telefon
Wenn Sie Fragen haben oder Reservierungswünsche, wir freuen uns über Ihren Anruf. Wir sind telefonisch erreichbar Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Schriftliche Anfrage
Gerne können Sie uns schriftlich Ihre Anfrage oder Reservierungswunsch mitteilen. Wir melden uns werktags zeitnah bei Ihnen.
Persönliche Beratung vor Ort
Wenn Sie Interesse haben, sich für einen längeren Aufenthalt vorab die Apartments anzusehen, melden Sie sich gerne bei uns und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin.